Hausaufgabenbetreuung

In der Hausaufgabenbetreuung werden die Schüler und Schülerinnen betreut und gefördert. In einer ruhigen Lernatmosphäre wird individuell auf die Fragen der Kinder eingegangen. Die Hausaufgaben werden durch Koordinatoren sowie Studenten begleitet.

AG’s

„Lachen und lernen bilden ein Traumpaar.“ Unsere AG-Angebote decken die Bereiche Bewegung, Musik und Kreativität ab. Dabei haben die Kinder die Möglichkeit frei zu wählen und ihren Interessen nachzugehen. Die Freude an dem jeweiligen Angebot steht dabei im Fokus und wird von dem dazugehörigen Mitarbeiter motiviert . Wir bieten zum Beispiel Fussball, Mädchenfussball, eine „Zuhör-AG“, Kreatives und Lernförderndes an.

Mittagsversorgung

Unabhängig von der Betreuung bieten wir für die Schüler ein vollwertiges und frisch zubereitetes Essen an. Die Speisen sich ausreichend, ausgewogen und schmackhaft. Für jeden ist etwas dabei -auch für Vegetarier – und es gibt immer einen Nachtisch. Oft ist das Mittagessen an Schulen ein heikles Thema – nicht so bei uns. Die Anzahl der mitessenden Kinder hat sich seit dem Wechsel zu unserem Kinder-Caterer vervierfacht. Unsere Mitarbeiter sind beim Essen stets dabei , so dass die Kinder zum Beispiel von ihrem Schulalltag erzählen können.