Das Team vor Ort

 

Florian Meißner

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinator

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramtsstudium Chemie/ Ev. Religionslehre

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir wichtig ist, dass Kinder und Jugendliche Spaß haben und sich durch Spaß weiterentwickeln können.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich gerne unterwegs und habe Spaß.“

Clarissa Gutsche

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Aufsicht und Betreuung von Schülern in der Mittagspause

Ausbildung/Studium/Abschluss: Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie noch allem offen gegenüber sind und man sie deshalb noch für viele verschiedene Sachen begeistern kann, an denen sie dann meistens auch mit Spaß dran teilnehmen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…probiere ich verschiedene Sportarten aus, treffe mich mit meinen Freunden, verbringe viel Zeit draußen und konzentriere mich aufs Studium.“

Daniel Bodewig

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Mittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt Gymnasium Mathematik & Chemie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich Spaß daran habe Schüler und Schülerinnen zu unterstützen und Ansprechpartner zu sein.2

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lerne ich für die Uni, gehe laufen und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin.“

Niklas Zewe

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Mittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur und Sportjournalismus

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich viele Erfahrungen sammeln kann und viele neu Leute kennenlerne.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…arbeite ich ehrenamtlich in meiner heimatlichen Kirchengemeinde als Messdiener, treibe viel Sport und verbringe viel Zeit mit Freunden.“

Christian Hamacher

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung bei Hausaufgaben und gemeinsames Spielen oder Anleitung bei Spielen

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht Kindern etwas beizubringen oder ihnen zu helfen und bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich fußball und bin mit meinen Freunden draußen und habe Spaß.“