Das Team vor Ort

Florian Meißner

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinator

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramtsstudium Chemie/ Ev. Religionslehre

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir wichtig ist, dass Kinder und Jugendliche Spaß haben und sich durch Spaß weiterentwickeln können.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich gerne unterwegs und habe Spaß.“

Clarissa Gutsche

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Aufsicht und Betreuung von Schülern in der Mittagspause

Ausbildung/Studium/Abschluss: Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie noch allem offen gegenüber sind und man sie deshalb noch für viele verschiedene Sachen begeistern kann, an denen sie dann meistens auch mit Spaß dran teilnehmen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…probiere ich verschiedene Sportarten aus, treffe mich mit meinen Freunden, verbringe viel Zeit draußen und konzentriere mich aufs Studium.“

Daniel Bodewig

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Lernzeitbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt Gymnasium Mathematik & Chemie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich Spaß daran habe Schüler und Schülerinnen zu unterstützen und Ansprechpartner zu sein.2

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lerne ich für die Uni, gehe laufen und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin.“

Christian Hamacher

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung während der Lernzeit und gemeinsames Spielen oder Anleitung bei Spielen

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht Kindern etwas beizubringen oder ihnen zu helfen und bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich fußball und bin mit meinen Freunden draußen und habe Spaß.“

Lena Kremer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Lernzeitbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…Kinder einfach immer fröhlich sind und mir die zusammenarbeit großen Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, lese und mache gerne Sport.“

Mona Annies

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Mittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor of Science in Gesundheitsökonomie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir große Freude bereitet, abwechslungsreich ist und schön ist zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und dazu lernen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…treffe ich mich mit Freunden, mache viel Sport und fange ab Oktober 2020 mit meinem Masterstudium an.“

Helga Maria Annies

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Pausenbetreuung, Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Arzthelferin, Wellnessmasseurin, Verwaltungsmitarbeiterin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich liebe Kinder! Habe selbst 4 eigene Kinder und finde die Arbeit inspirierend und vermittelt gerne menschliche & würdevolle Werte in Verbindung mit Allgemeinwissen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…Sachbearbeitung im Personalwesen und Abrechnung eines Ambulanten Pflegeteams mit Betreuungsaufgaben.“

Marina Ćorkovic

Aufgabenbereich/Tätigkeit:

Ausbildung/Studium/Abschluss: /

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…. ich ihnen gerne helfe und es mir Spaß macht mich mit ihnen zu beschäftigen, gemeinsam Spiele spielen. Kinder machen mir außerdem sehr schnell gute Laune, was mich anspornt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„….“

Elias Annies

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Pausenaufsicht Schulhof, Aufsicht Aula, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitbetreuung außen / innen / Sport

Ausbildung/Studium/Abschluss: Fachabitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…. es nie langweilig wird, da es sehr abwechslungsreich ist.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…. suche ich nach einer Ausbildung, mache gerne Sport, zurzeit den Autoführerschein, unternehme was mit Freunden und spiele Computerspiele.“