Das Team vor Ort

Anna Kings

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination

Ausbildung/Studium/Abschluss:        Bilanzbuchhalterin

Ich arbeite gerne mit Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie unsere Zukunft sind und sie bestmöglich gefordert und gefördert werden müssen und es einfach Spaß macht, weil man immer was zu lachen hat.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann spiele ich Klavier, koche sehr gerne, fahre Fahrrad in der Natur und diskutiere mit netten Menschen über Gott und die Welt. Ich liebe es Musik zu hören. Meine Familie und meine Freunde geben mir eine ausgeglichene Work Life Balance .

Paul Mombartz

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung an der Realschule am Rhein. Gelegentliche Workshops an Schulen im Großraum Köln.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Allgemeine Hochschulreife. Laufendes Studium der Rechtswissenschaften.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Weltsicht von Kindern und Jugendlichen besonders frei und unvorbelastet ist. Zudem gibt mir die Arbeit das Gefühl, etwas zurück geben zu können.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…studiere ich an der Universität Köln, bin regelmäßig in kölner Boulderhallen anzutreffen, leidenschaftlicher Heimwerker und treffe mich liebend gerne mit Freunden.“

Juliana Schäfer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Lernzeit-Begleitung mit Schwerpunkt Deutsche Sprache

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramtsstudium für sonderpädagogische Förderung, mit den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit abwechslungsreich ist und man viele schöne und lustige Momente erlebt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne, treffe mich mit Freunden, arbeite in einem Restaurant, höre Musik und studiere.“

Lea Kings

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hilfe bei den Hausaufgaben/ Betreuung der Lernzeit und gemeinsames Musizieren.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium Lehramt Mathematik und Sozialwissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es immer abwechslungsreich ist. Wir erleben viele witzige und schöne Momente gemeinsam. Es ist schön, ihnen beim Aufwachsen und Erwachsen werden zuzusehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten .“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich Musik, treffe mich mit Freunden, lache oder studiere.“

Niklas Koch

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung an der Realschule am Rhein

Ausbildung/Studium/Abschluss: Psychologie Studium

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie nicht aufgesetzt oder verklemmt, sondern eigentlich immer offen und ehrlich sind. Das macht die Arbeit nie langweilig und macht mega Spaß.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…Treffe ich mich mit Freunden, gehe mit dem Hund, mache Sport oder spiele Klavier.“

Mirnes Mustabasic

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuer

Ausbildung/Studium/Abschluss: B.A.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es eine schöne Aufgabe ist, ihnen Werte zu vermitteln und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann bin ich gerne mit Freunden unterwegs oder mache Sport.“

Jakob Andrae

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung/ Brücken-Projekt

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium Lehramt Geschichte/Sozialwissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir einfach Spaß macht .“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne und spiele Fußball.“

Lilli Heger

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung /Brücken-Projekt

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor Politik und Geschichte

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es immer interessant und abwechslungsreich ist .“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…studiere ich, lese viel und verreise gerne, höre oder mache Musik.“

Maya Dickhaus

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium Informatik

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie meinen Horizont positiv erweitern.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…studiere ich Informatik.“