Das Team vor Ort

IMG_0067
Elke Langner (47)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinatorin

Ausbildung/Studium/Abschluss: Erzieherin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… jeder Tag eine neue Herausforderung bereit hält, es wird nicht langweilig und bleibt immer interessant.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…gehe ich gerne wandern, besuche die Sauna und treffe mich mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und spiele Sambatrommeln.“

Sandra Schüller (27)sandra-schueler-1

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Gruppenleitung, stellvertretende Koordinatorin

Ausbildung/Studium/Abschluss: Erzieherin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit mit Kindern jeden Tag eine neue Herausforderung bereit hält.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…höre ich Musik oder mache Sport.“

 

 

Eric Vedder (39)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Erzieher

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie begeisterungsfähig sind.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…fahre ich am liebsten Fahrrad.“

 

Jacqueline Blum (50)IMG_0073

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Gruppenleiterin

Ausbildung/Studium/Abschluss: Erzieherin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es eine Herausforderung für mich ist, individuelle Persönlichkeiten bei ihrem Heranwachsen auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…halte ich mich gerne fit und gesund.“

 

IMG_0093Feyza Bicakcioglu (29)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: pädagogische Erzieherin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es toll finde zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und ich sie dabei unterstützen kann. Außerdem lache ich sehr gerne mit den Kindern und zusammen haben wir viel Spaß.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…genieße ich meine Freizeit.“

 

img_1675Petra Krings (48)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ergänzungskraft

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mich insbesonders begeistert, die Kinder beim Entdecken ihrer Umwelt zu begleiten und sie bei kreativen Aktivitäten zu unterstützen. Ebenso macht es mir Spaß, das wöchentliche Sportprogramm zu gestalten und die Kinder spielerisch in ihrer Motorik zu fördern.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…trainiere ich eine U17-Mädchenfussball-Mannschaft und kümmere mich um meine beiden Töchter (12 und 16 Jahre).“

 

claudia-schroeder-112

Claudia Schröder (47)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hauswirtschafterin

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ausgebildete Hauswirtschafterin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…gutes Essen und gute Harmonie in der Küche, für Kinder eine wichtige Rolle im Schulalltag spielt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bemühe ich mich die Vereinstermine von meinen Söhnen einzuhalten und sie eigenständig zu erziehen.“

 

 

IMG_0063

Maria Baum (42)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ergänzungskraft

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…jeder Tag anders ist und man jeden Tag etwas Neues über und mit den Kindern lernt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…gehe ich gerne walken, spiele Querflöte und bin Mama von zwei Kindern im Alter von 5 und 10 Jahren.“

 

Pia Dorendorf (24)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Erzieherin/Gruppenleiterin.

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil…

“… weil kein Tag dem anderen gleicht und es nie langweilig wird. Außerdem finde ich es spannend und interessant die Entwicklung der Kinder zu beobachten und positiv zu begleiten.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern arbeite,…

“… dann gehe ich zum Zumba, male oder zeichne und lasse auch gerne mal die Seele baumeln.“

 

 

Timo Böcker (20)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Praktikant im Anerkennungsjahr.

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil…

“… ich viel Spaß dabei habe und den Kindern dabei helfen kann ihr Leben zu leben.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern arbeite,…

“… dann mache ich Triathlon, fahre Fahrradtouren, lese häufiger oder schreibe.“

 

 

Etheram Kakaei

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Aushilfskraft

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil…

“… die Arbeit mich glücklich macht und mir Energie gibt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern arbeite,…

“… mache ich Sport und Lerne gerne andere Sprachen.“

 

 

Alanna Neugebauer

 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ich mache mein FSJ an der Friedrich-von-Saarwerden Schule bei den Zonser Schlossgeister.

Ich begleite ein erstes Schuljahr im Unterricht und betreue die OGS-Kinder dieser Klasse bei den Hausaufgaben. Nachmittags betreue ich die Kinder mit in der OGS.

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil…

“… ich gerne Anderen helfe und es toll finde die Entwicklung der Kinder zu Sehen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern arbeite,…

“… mache ich Sport als Cheerleader.“