Das Team vor Ort

Lena Kleppich

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination/ Leitung der Hausaufgabenbetreuung an der Hauptschule Bülowstraße für die Jahrgangsstufe 5.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abgeschlossenes Lehramtsstudium ( Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Mathe und Sport)

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Es ist spannend Kinder und Jugendliche, in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu sehen, wie sie in den unterschiedlichsten Bereichen Fortschritte machen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich viel Sport, unternehme was mit Freunden und verreise gerne.“

Antonia Volkmann

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor Lehramt Sonderpädagogik. Zurzeit im Master Lehramt Sonderpädagogik.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es interessant finde ihre individuelle Entwicklung zu beobachten und es mir Spaß macht mich mit ihnen auseinanderzusetzen, ihnen zuzuhören, mit ihnen kreativ zu sein und gemeinsam zu lernen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich gerne Sport oder verreise.“

Niclas Koch

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor-Studium Geschichte und Deutsch auf Lehramt für Gymnasium/ Gesamtschulen an der Universität zu Köln.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit Spaß macht und zugleich sinnstiftend ist.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…treffe ich mich mit Freunden, höre/ mache Musik, lese ich und mache Sport.“

Simone Wellens

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ich studiere Sonderpädagogik an der Universität zu Köln und befinde mich im 4. Semester.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit mit ihnen nie langweilig wird und es viel Spaß macht, sie beim Lernen zu unterstützen und zu begleiten.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne ein spannendes Buch oder treffe mich mit Freunden. Außerdem spiele ich Theater in einem Verein.“

Anna Chrestel

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ich studiere Kunst und Spanisch auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt im Bachelor an der Universität zu Köln.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es jeden Tag aufs Neue spannend ist, zu sehen, dass jedes Kind unterschiedlich lernt. Auf diese Weise bleibt es immer spannend und ich lerne auch jeden Tag etwas dazu.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…gehe ich in Kunstausstellungen oder ins Theater.“

Thorben Spitzer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Laufendes Lehramtsstudium (Englisch und Sozialwissenschaften, Gymnasial- und Gesamtschule) im 7. Bachelorsemester.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es sich dabei nicht nur um eine sinnvolle, sondern auch um eine abwechslungsreiche Tätigkeit handelt, die mir immer Freude macht .“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann widme ich mich meinem Studium, meinen Freunden oder dem Hören von Musik.“

Sebastian Wingenbach

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ich studiere Englisch und Sozialwissenschaften auf Lehrmt für Gymnasium und Gesamtschule in Köln.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…mir die Arbeit viel Spaß macht und durch immer neue Herausforderungen interessant bleibt. Besonders das gemeinsame Bewältigen von schwierigen Aufgaben ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…treibe ich Sport, spiele Gitarre, treffe mich mit Freunden oder reise.“

Christian Meyer-Ladewig

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramtsstudium Latein und Chemie für Gymnasium

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es Freude macht Kindern und Jugendlichen Wissen zu vermitteln und sie in ihrer Entwicklung zu fördern.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…genieße ich das Studentenleben.“