Das Team vor Ort

Andrea Kettner

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination

Ausbildung/Studium/Abschluss: Dipl.-Sozialpädagogin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Freude bereitet und ich es spannend finde junge Menschen auf ihrem Weg des „größer werdens“ zu begleiten.
Kinder und Jugendliche sorgen immer für Überraschungen, es wird also nie langweilig.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern ( Hund, Kaninchen und zwei Meerschweinchen). Wir sind gerne in der Natur unterwegs.“

Hannah Leberger 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… sie noch ehrlich lachen und es nichts geben sollte, dass das zerstört. Deshalb ist es schön für sie da zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich, spiele Querflöte und Gitarre. Ich liebe es Musik zu hören und einfach mit netten Menschen umgeben zu sein.“

Marisa Warzelhan

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium der Sonderpädagogik auf Lehramt

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… es mir Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich in der Uni, mache Sport, treffe mich mit Freunden oder fahre in Urlaub.“

 

Antoine Sadr 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur/Bacaloreat

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… weil ich gerne mit Menschen arbeite und Spaß daran habe jungen Leuten bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann bin ich viel unterwegs, helfe wo ich kann, tobe mich künstlerisch aus. Bin Teil eines Gute Nacht Podcast und bereite mich auf ein Design Studium vor.“

 

Eweline Enns

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur, Studentin für Lehramt Gymnasium/Gesamtschule Geschichte und Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… mir der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und deren Betreuung sehr gefällt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne ein gutes Buch, spiele Gitarre oder studiere an der Universität zu Köln.“

Daniel Enns

 Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuer

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium auf Lehramt für Gymnasium Geschichte.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…Ich gerne Wissen vermittle und weil ich den Kinder und Jugendlichen Spaß am Lernen beibringen möchte.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…pflege ich regen Kontakt mit meinen Mitmenschen und betreibe Sport.“

Phillip Fischer

Aufgabenbereich/Tätigkeit:Essenszubereitung und –ausgabe, die Hausaufgabenbetreuung (Lernzeit) und die anschließende Betreuung der Kinder.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt mit den Fächern Englisch und Sozialwissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir viel Freude bereitet zu sehen wie sich Menschen in so kurzer Zeit entwickeln können. Zudem ist es schön zu wissen, dass die Schüler*innen nach dem Unterricht an einem gewohnten und herzlichen Platz mit Essen versorgt werden und ihnen Raum geboten wird, sich mit ihren Mitschüler*innen und den Betreuer*innen auszutauschen und den Schulalltag spielerisch ausklingen zu lassen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich gern unterwegs. Egal ob mit Freunden im Park und Museum oder wenn es der Geldbeutel zulässt auch gerne im Ausland.“

Jonah Engelhardt

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Erziehungswissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es eine erfüllende und bereichernde Aufgabe ist und ich damit die Möglichkeit habe, junge Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann studiere ich, gehe zum Sport, verbringe gerne Zeit mit anderen Menschen, versuche mich als leidenschaftlicher Hobbykoch oder stille mein Fernweh, indem ich reise.“

Sarah Becker

Aufgabenbereich/Tätigkeit:Betreuerin. Kinder beim Mittagessen begleiten und ihnen später bei den Hausaufgaben zu helfen, falls Hilfe nötig ist.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Mathe und Sachkunde.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es mag, dass jeder Tag anders ist und jedes Kind seine eigene Persönlichkeit hat mit der man arbeiten und natürlich auch Spaß haben kann.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich gerne Volleyball in der Halle oder draußen auf der Wiese.“

Jost Hillebrand

Aufgabenbereich/Tätigkeit:Betreuer, Hausaufgabenhilfe, Mittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt für Chemie und Geschichte.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…unsere Jugend ist unsere Zukunft und dieser Zukunft muss jegliche Hilfe geboten werden die möglich ist. Die Hilfe ist so individuell wie jeder Mensch der sie benötigt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich sehr mit meinem Studium beschäftigt. Ansonsten spiele ich Brettspiele mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Ich bemale gerne Miniaturen und Schwimme gerne.“