Das Team vor Ort


Andrea Kettner

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination

Ausbildung/Studium/Abschluss: Dipl.-Sozialpädagogin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Freude bereitet und ich es spannend finde junge Menschen auf ihrem Weg des „größer werdens“ zu begleiten.
Kinder und Jugendliche sorgen immer für Überraschungen, es wird also nie langweilig.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern ( Hund, Kaninchen und zwei Meerschweinchen). Wir sind gerne in der Natur unterwegs.“

Jonah Engelhardt

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Erziehungswissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es eine erfüllende und bereichernde Aufgabe ist und ich damit die Möglichkeit habe, junge Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann studiere ich, gehe zum Sport, verbringe gerne Zeit mit anderen Menschen, versuche mich als leidenschaftlicher Hobbykoch oder stille mein Fernweh, indem ich reise.“
Hannah Leberger 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… sie noch ehrlich lachen und es nichts geben sollte, dass das zerstört. Deshalb ist es schön für sie da zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich, spiele Querflöte und Gitarre. Ich liebe es Musik zu hören und einfach mit netten Menschen umgeben zu sein.“

Marisa Warzelhan

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium der Sonderpädagogik auf Lehramt

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… es mir Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich in der Uni, mache Sport, treffe mich mit Freunden oder fahre in Urlaub.“

Antoine Sadr 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur/Bacaloreat

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… weil ich gerne mit Menschen arbeite und Spaß daran habe jungen Leuten bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann bin ich viel unterwegs, helfe wo ich kann, tobe mich künstlerisch aus. Bin Teil eines Gute Nacht Podcast und bereite mich auf ein Design Studium vor.“

Sarah Becker

Aufgabenbereich/Tätigkeit:Betreuerin. Kinder beim Mittagessen begleiten und ihnen später bei den Hausaufgaben zu helfen, falls Hilfe nötig ist.

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Mathe und Sachkunde.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es mag, dass jeder Tag anders ist und jedes Kind seine eigene Persönlichkeit hat mit der man arbeiten und natürlich auch Spaß haben kann.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich gerne Volleyball in der Halle oder draußen auf der Wiese.“

Antonia Cramer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung der Kinder, Hausaufgabenbetreuung, Essensausgabe, hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der OGS

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelorstudium Sonderpädagogische Förderung an der Bergischen Universität in Wuppertal mit den Schwerpunkten Lernen und Emotionale-Soziale Entwicklung. Meine Unterrichtsfächer werden Deutsch und Kunst.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich gerne verschiedene junge Menschen kennenlerne und sie auf ihrem Weg zum Erwachsenenleben begleiten und unterstützen kann.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…reise ich gerne und viel. In meiner Freizeit entspanne ich gerne mit einem guten Buch oder erkunde die Gegend mit meinem Fahrrad.“

Johanna Schmidt (FSJ)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Mittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich mich in sie hineinversetzen kann und man sich spielerisch mit ihnen beschäftigen muss, was mir sehr viel Spaß bereitet.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann gehe ich meinen Hobbys nach, mache meinen Führerschein und engagiere mich in der evangelischen Kirche.“

Leonie Rüger

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuerin in der Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ich studiere zur Zeit Geographie BSc an der Uni Köln

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit mit Kindern super lebendig und unvorhersehbar ist. Kinder sind oft sehr spontan, wodurch sich die Arbeit auch abwechslungsreich gestaltet.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…setze ich mich für den Umweltschutz ein, treffe ich mich mit meinen Freunden, tanze ich gerne und gehe viel Klettern.“

Louis Mietzner

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuer in der Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium in der Sozialen Arbeit

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich in einem Alter bin, in dem jeder Einfluss aufgenommen wird, und ich ein guter Einfluss sein will. Ich weiß, dass man auch viel von Kindern lernen kann und mir die Arbeit einfach Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann studiere ich und arbeite an meiner Geschicklichkeit.“