Das Team vor Ort

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination

Ausbildung/Studium/Abschluss: Dipl.-Sozialpädagogin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Freude bereitet und ich es spannend finde junge Menschen auf ihrem Weg des „größer werdens“ zu begleiten.
Kinder und Jugendliche sorgen immer für Überraschungen, es wird also nie langweilig.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern ( Hund, Kaninchen und zwei Meerschweinchen). Wir sind gerne in der Natur unterwegs.“

 

Hannah Leberger (20) 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… sie noch ehrlich lachen und es nichts geben sollte, dass das zerstört. Deshalb ist es schön für sie da zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich, spiele Querflöte und Gitarre. Ich liebe es Musik zu hören und einfach mit netten Menschen umgeben zu sein.“

 

 

Marisa Warzelhan (24) 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium der Sonderpädagogik auf Lehramt

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… es mir Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich in der Uni, mache Sport, treffe mich mit Freunden oder fahre in Urlaub.“

 

Antoine Sadr (18) 

 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur/Bacaloreat

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… weil ich gerne mit Menschen arbeite und Spaß daran habe jungen Leuten bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann bin ich viel unterwegs, helfe wo ich kann, tobe mich künstlerisch aus. Bin Teil eines Gute Nacht Podcast und bereite mich auf ein Design Studium vor.“

 

Eweline Enns 

 

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur, Studentin für Lehramt Gymnasium/Gesamtschule Geschichte und Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„… mir der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und deren Betreuung sehr gefällt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne ein gutes Buch, spiele Gitarre oder studiere an der Universität zu Köln.“