Das Team vor Ort

Bernd Quante

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinator

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor English Studies und Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es lustig und erfrischend ist. Und weil man immer wieder überrascht wird.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich viel, spiele Fußball mit Freunden, höre Musik, bin in der Uni oder unterwegs in der Stadt.“

Lisa Twellmann

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: BA Lehramt für sonderpädagogische Förderung, Studium MA Lehramt für sonderpädagogische Förderung

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…mir diese Arbeit viel Freude bereitet und man täglich neue Herausforderungen zu meistern hat.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…unternehme ich etwas mit meiner Familie, gehe ich gerne auf Konzerte oder entspanne bei einem guten Buch.“

Robin Lichtenberger

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Sonderpädagogische Förderung Lehramt, Uni Köln

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es immer aufregend und spannend ist und nie langweilig wird.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…unternehme ich gerne was mit Freunden, reise viel und mache viel Sport.“

Lisa Schmitz

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium Lehramt in den Fächern Englisch und katholische Religion

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich Kinder gerne bei ihren Lernerfolgen und Lernfortschritten fördern und unterstützen möchte und ich die Arbeit mit ganz verschiedenen Persönlichkeiten der Kinder spannend und interessant finden.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…treffe ich mich mit Freunden oder gehe gerne schwimmen oder tanzen.“