Das Team vor Ort

Anna Kings

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bilanzbuchhalterin

Ich arbeite gerne mit Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie unsere Zukunft sind und sie bestmöglich gefordert und gefördert werden müssen und es einfach Spaß macht, weil man immer was zu lachen hat.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann spiele ich Klavier, koche sehr gerne, fahre Fahrrad in der Natur und diskutiere mit netten Menschen über Gott und die Welt. Ich liebe es Musik zu hören. Meine Familie und meine Freunde geben mir eine ausgeglichene Work Life Balance .

Juliana Schäfer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Lernzeit-Begleitung mit Schwerpunkt Deutsche Sprache

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramtsstudium für sonderpädagogische Förderung, mit den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung.

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Arbeit abwechslungsreich ist und man viele schöne und lustige Momente erlebt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne, treffe mich mit Freunden, arbeite in einem Restaurant, höre Musik und studiere.“

Jakob Andrae

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuung/ Brücken-Projekt

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium Lehramt Geschichte/Sozialwissenschaften

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir einfach Spaß macht .“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…lese ich gerne und spiele Fußball.“

Milena Nüllmeier

Aufgabenbereich/Tätigkeit: studentische Hilfskraft

Ausbildung/Studium/Abschluss: Studium sonderpädagogische Förderung

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Kinder und Jugendlichen Leben und Farbe in meinen Alltag bringen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…gehe ich gerne spazieren und mache etwas mit Freunden.“

Margarita Justus

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Pädagogische Betreuung und Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt für die Fächer Deutsch und Kunst

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…Es für mich nichts ehrlicheres gibt als ein Kinderlächeln. Ich möchte den Kindern nicht nur bei ihren Aufgaben helfen, sondern das Gefühl geben, für sie da zu sein, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…finde ich meine Ruhe beim Yoga oder funktionellem Training. Ich koch, lese und reise gerne. Ansonsten bin ich momentan häufig in der Uni.“

Laura Schäfer (FSJ)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Betreuerin der Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir spaß macht zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen sich weiterentwickeln.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich gerne mit Freunden unterwegs mache Sport oder lese ein Buch.“

Fabian Balduin

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Fachabitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht sie zu unterhalten.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann unternehme ich was mit Freunden oder beschäftige mich mit Informatik.“

Jutta Schroeder

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Pädagogische Mitarbeiterin in der Übermittagsbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es gerne sehe, wenn ich ihnen etwas beibringen und den Spaß am lernen vermitteln kann.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann treffe ich mit Freunden und unternehme etwas, mache Sport oder fahre in den Ferien in den Urlaub.“