Das Team vor Ort

Amelie Strohmenger

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination, Monte Café, Impro-Theater AG, Monte Arbeitszeit in Schule

Ausbildung/Studium/Abschluss: Magister Germanistik/ Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es nie langweilig wird. Jeder Tag bringt neue Fragen und Herausforderungen, die ich gerne mit ihnen zusammen angehe.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann mache ich Sport, lese viel und bin mit meinen eigenen Kindern unterwegs.“

Isabell Ohl

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination, Monte Café, Schülerfirma AG

Ausbildung/Studium/Abschluss: Diplom-Pädagogin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es jeden Tag aufs neue Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…genieße ich meine Freizeit.“

Giovanna Esposito

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinatorin in der Mensa

Ausbildung/Studium/Abschluss: Kauffrau für Bürokommunikation

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht unter Menschen zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin immer mit Kindern zusammen. Wenn ich mal alleine bin, dann höre ich gerne Musik.“

Miriam Schäfer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café, Monte Arbeitszeit in Schule und Einkäufe für das Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur 2016 am Lessing-Gymnasium

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir viel Spaß macht ihnen Werte zu vermitteln und ich mich von ihrer Energie, Kreativität und Vorstellungskraft inspirieren lasse.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann höre ich viel Musik und gehe sehr gerne auf Konzerte.“

Virginia Streich

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Monte Arbeitszeit in Schule

Ausbildung/Studium/Abschluss: Duales Studium der Sozialen Arbeit

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie einen mit ihrer lebensfrohen Art anstecken.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…unternehme ich gerne etwas mit Freunden und höre Musik.“

Fabian Lorenz

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Mensa, Zauber und Gebärdensprache AG, Monte Arbeitszeit in Schule, Improtheater, Unterhaltungskünstler

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor Sozialwissenschaften und Informationstechnicker bzw. Assistent

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir ein großes Anliegen ist meine Werte weiterzugeben. Da Kinder unsere Zukunft sind und ich sie mit den Tätigkeiten für verschiedene Ansichten und Verhalten über Sich selbst und die Umwelt sensilibisieren möchte.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich mir gerne Gedanken um die Vielfalt des Seins, Zaubern oder ruhe mich gelegentlich auch aus und musiziere.“

Elsa Schuler

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Spiele für Viele AG, Ballsport AG und Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt Englisch/Sport

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mich immer wieder zum Lachen bringen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich am liebsten Sport und treffe mich mit Freunden.“

Julius Haberecht

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ballsport AG, Monte Arbeitszeit in Schule, Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: staatlich geprüfter Sozialhelfer, Bachelor Sport und SoWi

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mir jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubern. Denn die Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Arlett Agreiter

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Näh AG

Ausbildung/Studium/Abschluss: gelernte Köchin / Zurzeit Mutter in fest und voll Anstellung

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…mir dass sehr viel Spaß macht mit ihnen zusammen etwas zu erarbeiten und abzuschließen , worüber wir und dann alle freuen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin ich für meine 3 Kids im Einsatz mache viel Sport und nähe mich selber glücklich.“

Kerstin Fratzscher

Aufgabenbereich/Tätigkeit: kreative Techniken, zeichnen, malen, basteln, sticken, Upcycling

Ausbildung/Studium/Abschluss: Diplom Designerin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten an die Kinder weitergeben möchte und weil Kinder sehr viele Anregungen aufnehmen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male und zeichne ich.“

 Monika Heinen

Aufgabenbereich/Tätigkeit: gute Fee der Mensa, Kunst/Fingerfood AG,

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bildende Kunst

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Kinder fantasievoll und neugierig sind.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich oder engagiere mich in der Gemeinde.“

Siham Tamasty

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Spülküche und Hilfe bei der Ausgabe

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es Spaß macht mit Kindern zusammen zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…höre ich Musik und entspanne mich mit meinen Kindern.“

Dorte Ingensiep-Nack

Aufgabenbereich/Tätigkeit: AG Umweltschutz

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie kreativ sind und noch gut um die Ecke denken können.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann arbeite ich mit Babys, weil ich Hebamme bin.“

Armin Joachimsmeyer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Informatik AG + Arduino AG

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…Informatik auch spaß machen kann.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…programmiere ich Arduino Libraries.“

Fernandez

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte-Snack AG

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…weil es Spaß macht Kindern Essen mit gesunden Lebensmitteln näher zu bringen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…entwerfe ich Taschen aus Leder und Filz.“

Richard (FSJ)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Mensa

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mich an meine eigene Kindheit erinnert und ich spaß dabei habe.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…höre ich viel Musik und treffe mich viel mit Freunden.“