Das Team vor Ort

Julia Singh

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination, Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Sozialarbeiterin (BA)

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…jeder Tag anders und abwechslungsreich mit Kindern und Jugendlichen ist. Kinder entwickeln sich ständig weiter und machen Fortschritte, weshalb die Arbeit nie langweilig wird.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…beschäftige ich mich gerne mit der Nachhaltigkeit von Produkten und stelle eigene Naturkosmetik her.“

Amelie Strohmenger

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination, Monte Café, Impro-Theater AG

Ausbildung/Studium/Abschluss: Magister Germanistik/ Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es nie langweilig wird. Jeder Tag bringt neue Fragen und Herausforderungen, die ich gerne mit ihnen zusammen angehe.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann mache ich Sport, lese viel und bin mit meinen eigenen Kindern unterwegs.“

Giovanna Esposito

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinatorin in der Mensa

Ausbildung/Studium/Abschluss: Kauffrau für Bürokommunikation

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht unter Menschen zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin immer mit Kindern zusammen. Wenn ich mal alleine bin, dann höre ich gerne Musik.“

Miriam Schäfer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café, Hausaufgabenbetreuung und Einkäufe für das Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur 2016 am Lessing-Gymnasium

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir viel Spaß macht ihnen Werte zu vermitteln und ich mich von ihrer Energie, Kreativität und Vorstellungskraft inspirieren lasse.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann höre ich viel Musik und gehe sehr gerne auf Konzerte.“

Virginia Streich

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Duales Studium der Sozialen Arbeit

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie einen mit ihrer lebensfrohen Art anstecken.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…unternehme ich gerne etwas mit Freunden und höre Musik.“

Philippe Zehender (FSJ)

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Kantine/ Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mir Freude bereiten und ich ihnen gerne etwas beibringe.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich Tennis oder Supporte den FC.“

Fabian Lorenz

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Mensa, Zauber und Gebärdensprache AG, Hausaufgabenbetreuung, Improtheater, Unterhaltungskünstler

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor Sozialwissenschaften und Informationstechnicker bzw. Assistent

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir ein großes Anliegen ist meine Werte weiterzugeben. Da Kinder unsere Zukunft sind und ich sie mit den Tätigkeiten für verschiedene Ansichten und Verhalten über Sich selbst und die Umwelt sensilibisieren möchte.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich mir gerne Gedanken um die Vielfalt des Seins, Zaubern oder ruhe mich gelegentlich auch aus und musiziere.“

Julius Haberecht

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ballsport AG, Hausaufgabenbetreuung, Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: staatlich geprüfter Sozialhelfer, Bachelor Sport und SoWi

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mir jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubern. Denn die Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich am liebsten Sport und treffe mich mit Freunden.“

Fredericke Roch

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Spiele für Viele AG, Ballsport für Mädchen AG

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor of Science Sport und Leistung

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Freude macht Kinder und Jugendliche in der Entwicklung ihres Selbstbildes positiv zu unterstützen und dies besonders durch Sport.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…fahre ich gerne ans Meer.“

Margarita Justus

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Impro-Theater AG

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt für die Fächer Deutsch und Kunst

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…Es für mich nichts ehrlicheres gibt als ein Kinderlächeln. Ich möchte den Kindern nicht nur bei ihren Aufgaben helfen, sondern das Gefühl geben, für sie da zu sein, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…finde ich meine Ruhe beim Yoga oder funktionellem Training. Ich koch, lese und reise gerne. Ansonsten bin ich momentan häufig in der Uni.“

Kerstin Fratzscher

Aufgabenbereich/Tätigkeit: kreative Techniken, zeichnen, malen, basteln, sticken, Upcycling

Ausbildung/Studium/Abschluss: Diplom Designerin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten an die Kinder weitergeben möchte und weil Kinder sehr viele Anregungen aufnehmen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male und zeichne ich.“

 Monika Heinen

Aufgabenbereich/Tätigkeit: gute Fee der Mensa, Kunst/Fingerfood AG,

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bildende Kunst

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Kinder fantasievoll und neugierig sind.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich oder engagiere mich in der Gemeinde.“

Siham Tamasty

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Spülküche und Hilfe bei der Ausgabe

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es Spaß macht mit Kindern zusammen zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…höre ich Musik und entspanne mich mit meinen Kindern.“