Das Team vor Ort

Giovanna Esposito

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordinatorin in der Mensa

Ausbildung/Studium/Abschluss: Kauffrau für Bürokommunikation

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht unter Menschen zu sein.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…bin immer mit Kindern zusammen. Wenn ich mal alleine bin, dann höre ich gerne Musik.“

Tobias Mücke

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Koordination Mais, Essenskartenherausgeber

Ausbildung/Studium/Abschluss: Ev. Religion/Sport Lehramtsstudium und einen super Abitur Abschluss

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es abwechselungsreich finde und es mir Spaß macht den ganzen Tag super Ratschläge zu erteilen oder selber Ratschläge zu schlagen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…spiele ich Fußball und baue mir was ich will, wie ich es brauche. Deswegen erzähle ich jedem, dass ich in Australien war. Da es jeden interessiert.“

 Monika Heinen

Aufgabenbereich/Tätigkeit: gute Fee der Mensa, Kunst/Fingerfood AG,

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bildende Kunst

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…die Kinder fantasievoll und neugierig sind.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male ich oder engagiere mich in der Gemeinde.“

Kerstin Fratzscher

Aufgabenbereich/Tätigkeit: kreative Techniken, zeichnen, malen, basteln, sticken, upcycling

Ausbildung/Studium/Abschluss: Diplom Designerin

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten an die Kinder weitergeben möchte und weil Kinder sehr viele Anregungen aufnehmen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann male und zeichne ich.“

Miriam Schäfer

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café, Hausaufgabenbetreuung und Einkäufe für das Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Abitur 2016 am Lessing-Gymnasium

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir viel Spaß macht ihnen Werte zu vermitteln und ich mich von ihrer Energie, Kreativität und Vorstellungskraft inspirieren lasse.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann höre ich viel Musik und gehe sehr gerne auf Konzerte.“

Virginia Streich

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Duales Studium der Sozialen Arbeit

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie einen mit ihrer lebensfrohen Art anstecken.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…unternehme ich gerne etwas mit Freunden und höre Musik.“

Elsa Schuler

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Spiele für Viele AG, Ballsport AG und Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: Lehramt Englisch/Sport

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mich immer wieder zu Lachen bringen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich am liebsten Sport und treffe Freunde.“

Fabian Lorenz

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Monte Café und Mensa, Zauber und Gebärdensprache AG, Hausaufgabenbetreuung, Improtheater, Unterhaltungskünstler

Ausbildung/Studium/Abschluss: Bachelor Sozialwissenschaften und Informationstechnicker bzw. Assistent

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir ein großes Anliegen ist meine Werte weiterzugeben. Da Kinder unsere Zukunft sind und ich sie mit den Tätigkeiten für verschiedene Ansichten und Verhalten über Sich selbst und die Umwelt sensilibisieren möchte.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich mir gerne Gedanken um die Vielfalt des Seins, Zaubern oder ruhe mich gelegentlich auch aus und musiziere.“

Julius Haberecht

Aufgabenbereich/Tätigkeit: Ballsport AG, Hausaufgabenbetreuung, Monte Café

Ausbildung/Studium/Abschluss: staatlich geprüfter Sozialhelfer, Bachelor Sport und SoWi

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…sie mir jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubern. Denn die Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich am liebsten Sport und treffe mich mit Freunden.“

Julian Neid

Aufgabenbereich/Tätigkeit: FSJ´ler im Monte Verde und der Betreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Fachabitur und staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent für Objekt und Produktdesign

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…ich es mag Kindern zu helfen, sodass sie sich weiter entwickeln. Ihnen etwas beizubringen, sodass sie daran Spaß haben und es gerne tun.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…dann strebe ich ein Studium zur Berufspädagogik an und engagiere mich ehrenamtlich in einer Evangelischen Kirche im Rheinland und im Deutschen Amateur Radio Club.“

Jannik Meng

Aufgabenbereich/Tätigkeit: FSJ´ler im Monte Verde und der Betreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: Fachhochschulreife

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…

„…es mir Spaß macht.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…

„…mache ich eine Ausbildung und studiere.“