ergänzender Ganztag Bülowstraße

Ergänzender Ganztag

Unser zentraler Betreuungsraum auf dem Schulgelände. Hier können alle Schüler:innen eine einstündige, pädagogisch betreute Mittagspause nach der sechsten Stunde, also im Zeitrahmen von 13.00 Uhr – 15.30 Uhr verbringen.

Danach startet unser tägliches Betreuungsangebot. Hierfür muss ein Vertrag abgeschlossen werden.
Zur Freizeitgestaltung stehen Tischtennis und Basketballe, Sofa, Lese-, Bastel- und Spielmaterial zur Verfügung. Desweiteren gibt es eine Reihe von Sportangeboten. Vorteilhaft dabei ist der direkte Zugang zum Schulhof.
In kleinen Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler täglich und verbindlich bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt.

Nach den Lernzeiten ist noch Zeit für Freispiel.

Die Teilnahme an der Betreuung und am Mittagessen bedarf einer verbindlichen Anmeldung. Wir kooperieren seit vielen Jahren mit der KinderCater aus Bergheim. Die Kinder-Cater GmbH ist spezialisiert auf Kinder- und Schulverpflegung und verfügt über hohe Qualitätsansprüche. Die Speisepläne orientieren sich an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Produziert wird das Essen im sogenannten Cook+Chill -Verfahren. Die Mahlzeiten werden schockgefrostet und in der Einrichtung frisch regeneriert. Dieses Zubereitungsverfahren ist besonders geschmackserhaltend und vitaminschonend.

Die Kosten für die Betreuung betragen 20,00 € pro Schulhalbjahr.

Der Vertrag ist Vortlaufend und gilt ab dem 01.08.Die Kosten sind auf das Jahr gerechnet und berücksichtigen alle Schulferien, beweglichen Ferientage und sonstige unterrichtsfreien Tage. Diese wurden rausgerechnet. Die Nichtteilnahme des Kindes an der Betreuung macht keine Ansprüche auf Rückzahlung bzw. Entschädigung geltend.

Die Betreuung kann nur zusammen mit der Mittagsversorgung gebucht werden.

Kosten Mittagessen

2024/2025
• 1 fester Tag der Verpflegung:               18,00 €
• 2 feste Tage der Verpflegung:               32,00 €
• 3 feste Tage der Verpflegung:               46,00 €
• 4 feste Tage der Verpflegung:               60,00 €

Der Vertrag ist Vortlaufend und gilt ab dem 01.08. Die Kosten sind auf das Jahr gerechnet und berücksichtigen alle Schulferien, beweglichen Ferientage und sonstige unterrichtsfreien Tage. Diese wurden rausgerechnet. Die Nichtteilnahme des Kindes an der Mittagsversorgung macht keine Ansprüche auf Rückzahlung bzw. Entschädigung geltend.

Das Mittagessen kann nur zusammen mit der Betreuung gebucht werden.

Hausaufgabengruppe