Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

ergänzender Ganztag RaR

ergänzender Ganztag

Unser zentraler Betreuungsraum ist das „Café Unique“ auf dem hinteren Teil des Schulgeländes. Hier können alle Schülerinnen und Schüler eine einstündige, pädagogisch betreute Mittagspause nach der sechsten Stunde, also im Zeitrahmen von 13.20 Uhr – 14.20 Uhr verbringen.

Danach startet unser tägliches Betreuungsangebot. Hierfür muss ein Vertrag abgeschlossen werden.
Zur Freizeitgestaltung stehen Kickertische, Sofa, Lese-, Bastel- und Spielmaterial zur Verfügung. Desweiteren gibt es eine Reihe von Sportangeboten. Vorteilhaft dabei ist der direkte Zugang zum Schulhof.
Weiterer wichtiger Bestandteil unseres Angebotes sind die Lernzeiten. In kleinen Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler täglich und verbindlich bei der Ereledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt.
Besonders bei uns ist, dass in unseren Lernzeiten auch schon mal die älteren Schülerinnen und Schüler der Realschule eingebunden sind. Von diesem Modell profitieren hier alle!
Nach den Lernzeiten ist noch genügend Zeit für Freispiel oder offene AG-Angebote.

Als ergänzendes Ganztagsangebot der Realschule sind wir Teil der Bildungslandschaft Altstadt-Nord und werden  zukünftig in den zugehörigen Räumen untergebracht sein. Wann es konkret soweit ist, steht allerdings noch nicht fest.

Es besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein warmes und ausgewogenes Mittagessen zu bekommen. Dabei können Eltern die Tage der Mittagsversorgung je nach Bedarf frei wählen.
Wir kooperieren seit vielen Jahren mit der KinderCater aus Bergheim. Kinder Cater ist spezialisiert auf Kinder- und Schulverpflegung und verfügt über hohe Qualitätsansprüche. Die Speisepläne orientieren sich an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Produziert wird das Essen im sogenannten Cook+Chill -Verfahren. Die Mahlzeiten werden schockgefrostet und in der Einrichtung frisch regeneriert. Dieses Zubereitungsverfahren ist besonders geschmackserhaltend und vitaminschonend.

Zurück
Team
Hausaufagbengruppe
Downloads