Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Sardinien 2022

Wann?

10.07.2022-26.07.2022

Für Wen?

Für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

Inklusiv?

Die Freizeit ist eine Inklusive Freizeit. Alle Kinder mit und ohne Behinderungen sind bei uns wilkommen!

Preis

Die Teilnahme ist kostenlos!

Wo?

Wir fahren auf die Italienische Insel Sardinien, auf den Campingplatz Golfo Dell’Asinara in Platamona

Sardinien 2022

Die Teilnahme ist kostenlos! 

Sardinien wird durch das Programm AUF!leben finanziert. AUF!leben–Zukunft ist jetzt ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Bitte beachten: Bewerbungen für einen kostenlosen Platz sind bis zum 28.02.2022 möglich – dann werden die Plätze ausgelost. Sind danach noch freie Plätze, werden sie nach Eingang der Anmeldung vergeben. Es werden Wartelisten geführt. Sollten Sie eine Zusage erhalten, haben Sie zwei Wochen Zeit, die Teilnahme kostenfrei abzusagen. Danach erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 600,00€. Ausnahmen dazu finden Sie in den AGBs.

Für Wen? 

Sardinien Auf!leben bieten wir vor allem für Jugendliche an, die aufgrund der aktuellen Zeit dringend mal Urlaub und Zeit mit einer Gruppe verbringen möchten oder sollten. Jugendliche die sonst nur in ihr eigenes Zimmer und/ oder Onlinewelten eintauchen. Oder auch einfach viel zu wenig von zu Hause raus gekommen sind und dadurch kaum soziale Kontakte haben.
Jugendliche, denen Gruppengefühl und -dynamik gut tun würden. Aber es sind natürlich auch Familien angesprochen, denen es schwer fällt ein Urlaub für ihre Kinder zu bezahlen. Natürlich macht es am Ende auch die Mischung. Deswegen sind ALLE Willkommen und es gibt keine vorgegebenen Ausschlusskriterien. 

Komm mit uns nach Sardinien! 

Dieses Jahr fahren wir nach Sardinien. Die Freizeit ist für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ausgelegt.
Es wird eine geniale und erlebnisreiche Zeit für Euch werden. Wir möchten vor allen Dingen, dass es Euch im Vorfeld bei der Planung, aber auch vor Ort gut geht. Ihr sollt alle wichtigen Informationen haben und Euch auf Sardinien direkt wohl und geborgen fühlen.
Das Camp bietet immer eine großartige Zeit. Die 4-er Steilwandzelte haben zwei Innenkabinen für je zwei Personen und verfügen über Licht. Entdecke, was Du vielleicht noch nie gesehen hast. In unberührter Natur, direkt am Meer. Hier hast Du soviel Ruhe, Zeit und Spaß, wie Du möchtest und brauchst. Mit der perfekten Mischung aus Natur, Erlebnis und Aktivität, an unserem gemütlichen Campingplatz.

Willst du dich direkt bei uns anmelden? Hier kommst du zu unserer online-anmeldung unter: ev-angel-isch.de/anmeldung/

Das Programm 

Miteinander Spaß haben & Gemeinschaft erleben:
Wir wollen gemeinsam Urlaub machen, ausspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Beim Schwimmen im Meer und Sonnenbaden am Strand wird uns das auch problemlos gelingen. Zwei Ausflüge wie Stadt, Wasserpark oder Bootstour sind ebenfalls im Preis enthalten. Sportangebote, ein Beautytag zum Ausspannen, eine Chillecke zum Relaxen, AG’s, sowohl Planspiele können auf dem Programm stehen. Freiwillige Atempausen am Abend sind legendär. Inklusion, Nachhaltigkeit und Respekt stehen bei uns im Mittelpunkt. Jeder ist wie er ist und das bereichert unsere Gruppe. Die Teilnahme am Freizeitprogramm ist Voraussetzung. Einige Programmpunkte sind freiwillig – andere wiederum Pflicht. Denn wir möchten als Gruppe Urlaub machen und dafür auch die Gemeinschaft leben. Wer nur alleine chillen, gamen, chatten, appen und von allen Angeboten und Pflichten freigestellt sein möchte ist bei uns leider falsch. Auch die Mithilfe beim Kochen und Spülen ist fester Bestandteil der Freizeit. Der respektvolle Umgang miteinander ist für uns sehr wichtig, sowie Toleranz und das Interesse an einem Urlaub mit der Gruppe.

Für Alle!

Seit 2014 gestalten wir unsere Freizeiten so, dass wir alle Jugendlichen, ob mit oder ohne Behinderung, mitnehmen können. Egal ob geistige oder körperliche Behinderung – alle sind willkommen.
Das Camp ist inkl. Sanitäranlagen barrierefrei gestaltet. Ein Vorgespräch ist unumgänglich. Wir kümmern uns auch um Integrationshelfer:innen und Einzelfallbetreuung. Sprecht uns einfach an. Wir arbeiten inklusiv und unkompliziert!
Leistung: Fahrt, Unterkunft, Programm, Spaß &Vollverpflegung

An- und Abreise

…von Köln aus geht es mittags mit einem modernen und sicheren Reisebussen nach Genova oder Livorno in Italien. Dort wird das Gepäck aus dem Bus ausgeladen und am frühen Morgen mit auf die Fähre genommen, die nach Olbia oder Porto Torres übersetzt. Die Dauer der Überfahrt mit der Fähre liegt zwischen 6 und 10 Stunden. Im Hafen auf Sardinien wartet ein sardischer Bus auf die Gruppen und fährt sie zum Camp. Insgesamt dauert die Anreise ca. 24 Stunden. Wir legen hier sehr viel Wert auf Sicherheit. Aus diesem Grund setzt der Bus nicht bis zum Camp mit über, so dass die Ruhezeiten der Fahrer:innen eingehalten werden können.

Der Platz

…bietet die perfekte Infrastruktur, Ausstattung und Lage für Sommerfreizeiten mit Jugendlichen. Hier fühlt man sich einfach wohl.
Neben der Lage direkt am Meer – der Campingplatz muss nicht verlassen werden um an den Strand zu gehen – liegt unser Camp unmittelbar am Campingplatzpool (10 x 25 Meter).
Beachvolleyball-, Basketball- und Fußballplatz sind 100 Meter vom Camp entfernt.

Zur Anmeldung
Sommer 2022