Unsere Übermittagsbetreuung

Im Untergeschoss der Schule haben wir eigene Räume für unsere ÜMI-Gruppe. Nach dem Unterricht treffen sich hier alle angemeldeten Kinder. Das Team fängt Freud oder Leid aus dem Schultag der Kinder ab und steht ihnen zur Seite.

Natürlich stärken wir uns mittags gemeinsam. Zum Essen haben wir einen eigenen Raum. Danach starten wir in kleinen Gruppen und in den mittlerweile leerstehenden Klassenzimmern unsere Lernzeiten. Es ist wirklich gut, dass genügend Betreuer für die Rückfragen zur Verfügung stehen- da fällt die Erledigung der häufig nicht so beliebten Hausaufgaben etwas leichter.

Wichtig ist uns, dass die Gruppe dann auch noch genügend Zeit zum Spielen hat. Dabei wird auch mal gezielt getobt, gebastelt und gebacken oder draußen Richtung Park ein kleines Kooperationsspiel initiiert.

Die Teilnahme bedarf einer verbindlichen Anmeldung.

Mittagsversorgung

Die ev-angel-isch gGmbH bietet täglich von Montag bis Donnerstag leckeres, gesundes Essen der Kinder-Cater GmbH aus Bergheim an. Wir arbeiten seit Jahren mit der Kinder-Cater GmbH an verschiedenen Schulen zusammen und sind von der Qualität des Essens überzeugt.

Die Mahlzeiten werden täglich frisch im Cook+Chill Verfahren zubereitet. Dadurch garantieren wir ein frisches Essen und die Vitamine bleiben erhalten. Wählbar ist zwischen vegetarischer und ausgewogener Kost.

Religiöse Essensregeln werden bei den Mahlzeiten berücksichtigt. Bei Fällen von Zöliakie und Lactoseintoleranz können Spezialessen bei uns bestellt werden.

Für das Mittagessen werden Abo – Verträge im Lastschriftverfahren geschlossen, bei denen die Wochentage, an denen gegessen wird, frei wählbar sind. Die Laufzeit des Vertrags beträgt 11 Monate und kann jeweils zum Ende eines Quartals gekündigt werden. Es werden monatliche Beträge abgebucht, die sich nach den Essenstagen im Schuljahr richten. Klassenfahrten, Ferien und Feiertage wurden herausgerechnet und sind also im Abo-Preis mitberücksichtigt. Essen, die nicht wahrgenommen werden, können nicht rückerstattet werden. Somit können wir Kontinuität, Zuverlässigkeit und gutes Personal sichern.

Die Teilnahme bedarf einer verbindlichen Anmeldung.

Kinder–Cater GmbH

Wir kochen für Kinder und Jugendliche

…und das auch richtig gut! Daher haben wir beschlossen, uns ausschließlich mit der Kinder- und Schulverpflegung zu befassen, um unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Unser Speiseplan orientiert sich an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Dabei produzieren wir nach dem aktuellen Stand der Technik bevorzugt im Cook+Chill -Verfahren.

Das Essen wird vorgekocht und mit speziellen Schnellkühlern (Chiller) herunter gekühlt. Am nächsten Vormittag erhalten Sie das vorbereitete und gekühlte Essen zusammen mit den frischen Komponenten, wie z.B. Joghurt und Salat. Sie regenerieren anschließend das Essen in Kombidämpfern passend zu Ihren individuellen Essenszeiten. Insbesondere wenn Sie in mehreren Schichten essen, ist somit ein langes Warmhalten der Speisen überflüssig.

Dieses Verfahren ist aktueller Stand der Technik und bietet die größtmögliche Qualität bei ausgelieferten Essen.

www.kinder-cater.com