Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Hauptschulen

Standorte

Stadt Köln:
Gemeinschaftshauptschule Reutlinger Straße, Reutlinger Str. 49, 50739 Köln
Katholische Hauptschule Bülowstraße, Bülowstr. 90, 50733 Köln

Schwerpunkte

Ergänzende, erweiterte Ganztagsangebote oder auch die Gestaltung eines gebundenen Ganztages sind an Hauptschulen möglich und wir bringen uns gern mit unseren Kompetenzen ein.

Wir orientieren uns bei der Ausrichtung der Angebote an den Schwerpunkten der Schule ebenso wie an den Interessen und Bedarfen der Kinder und Jugendlichen.
Verlässliche Betreuung ist für die Familien vor allem in den ersten Jahrgängen, also den fünften uns sechsten Klassen noch sehr wichtig.
Die Bereitstellung eines qualitativen Verpflegungsangebotes ist für jede Schulform und für jede Altersstufe eine Bereicherung.

Ob im Format der eigenständigen Hausaufgabengruppe oder im Zuge der Lernzeit im Ganztag: wir schulen unser eingesetztes Personal laufend um den Schüler:innen verschiedenste Lernzugänge zu ermöglichen und eine gute Unterstützung zu sein!

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit sprechen Sie uns gerne an!