Monte-Café

Im Monte-Café haben die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit ihre Mittagspause mit Spielen und Ausruhen zu gestalten. Dazu stehen ihnen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. Tischtennis, Kicker, Billiard, Poker, Airhockey oder eins von vielen Gesellschaftsspielen.

Zu Beginn jedes Schuljahres können die Schülerinnen und Schüler zwischen über 35 verschiedenen AG’s wählen. Ob kreativ oder mit viel Bewegung, von Trickfilm bis Gartenbau: für jeden ist etwas dabei! Dieses breit gefächerte Angebot bietet genügend Möglichkeiten sich am Nachmittag frei zu entfalten.

In der Monte Arbeitszeit in Schule werden die Schülerinnen und Schüler individuell betreut, gefördert und können das Gelernte vertiefen. Es stehen ihnen Lehrer*innen, Koordinator*innen und Student*innen zur Seite.