Angebote

Unsere Übermittagsbetreuung

Die sogenannte „Mittagsoase“ ist die zentrale Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler. In den altersgerecht und anregend ausgestatteten Räumen im Untergeschoss der Schule können sie freizeitpädagogische Impulsangebote von unserem Team wahrnehmen oder einfach nur „chillen“. Vor allem die DIY-Angebote sind immer wieder beliebt. Aber auch Bewegung nach dem fordernden Schulvormittag ist gefragt- dazu gehen wir in unseren Bewegungsraum- gleich neben der Oase. 

Mittags essen wir gemeinsam im JuZe. Danach starten wir mit der Lernzeit. Die findet ebenfalls noch in den Räumen des JuZe statt. Unser Team begleitet die Kinder bei der Erledigung der Hausaufgaben. Außerdem werden in der Lernzeit aber auch noch Lerntechniken eingeübt. Wir bereiten uns gemeinsam auf Klassenarbeiten vor und üben zum Beispiel auch dann, wenn die Schule keine Aufgaben gestellt hat gemeinsam in der Gruppe.

Das Frühstückscafé

Ein guter Start in den Tag gelingt am besten mit einem gesunden Frühstück. Das Frühstückscafé in den Räumen des JuZe wird von einer eigens dafür gegründeten Schülerfirma betrieben und von uns als Kooperationspartner personell unterstützt.

Darüber hinaus werden immer helfende Hände von engagierten Eltern gesucht! Interessierte melden sich beim JuZe, in der Schule oder direkt bei uns.

Der tägliche Aufwand lohnt sich: es gibt schon vor dem Unterricht und dann noch in den Pausen wirklich ausgewogene, gesunde und ansprechende Snacks für kleines Geld.

Vollkorn, Vollwert, voll gesund und dennoch (oder gerade deshalb) voll lecker!