Aufsichtsrat

joerg1

Jörg Krautmacher

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Diplom-Geophysiker,

Unternehmesberater, geborener Kölner, der auch mal für 10 Jahre südhessische Kultur im Rhein-Main Gebiet gelebt und schätzen gelernt hat. Beruflich berate ich Menschen und Unternehmen in betriebswirtschaftlichen, strukturellen und strategischen Fragestellungen und engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Leitungsaufgaben der evangelischen Kirche.

Positive Erlebnisse für Kinder und Jugendliche zu schaffen und sie auf Ihrem Lebensweg ein gutes Stück zu begleiten, ist mir seit jungen Jahren ein Anliegen. Selbst bin bei den Pfadfindern sozialisiert, schätze ich gleichermaßen die Leistungsfähigkeit der evangelischen Jugendarbeit. ev-angel-isch will mit ihrer Arbeit junge Menschen an ihrem Lebensmittelpunkt abholen. Mit ihren Programmen und Projekten will sie Begeisterung für die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen jenseits der (multimedialen) Konsumwelt wecken und den Jugendlichen Perspektiven für Ihr Leben aufzeigen. Dafür  setze ich mich ein.

Gaby Orbach

Stellvertetende Vorsitzende des Aufsichtrates

Realschulrektorin.

Ich habe mich auf die Aufgabe bei ev-angel-isch eingelassen, weil ich finde, dass evangelische Kirche im Bereich von Schule (außerhalb des Religionsunterrichtes) deutlich mehr Präsenz zeigen muss.

Andreas Wener

Dipl.Ing.

Zuverlässiger Partner für Betreuungslösungen in der Schule sein und damit Schule nachhaltig zu unterstützen, das war die Ausgangsbasis für ev-angel-isch. Wir wollen nach unserem evangelischen Bildungsverständnis überkonfessionell für alle Schüler da sein und sie auf ihrem Weg ins Leben stärken und unterstützen.