Detektivschule „Schnüffelnase“

img_0019In der ersten Osterferienwoche, vom 2.-5. April 2012, hat ev-angel-isch gGmbH in Kooperation mit dem Familienzentrum Ehrenfeld ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6-12 Jahren durchgeführt.
In der Detektivschule „Schnüffelnase“ haben wir in unserem Detektivbüro 4 Tage lang, alles gelernt, was eine echte Schnüffelnase braucht, um Fälle zu lösen. Fingerabdrücke genommen, einen Tatort untersucht, Hinweise miteinander kombiniert… und wir waren sogar bei einer richtigen Polizeiwache, haben dort gesehen wie Polizisten arbeiten und sind sogar mit einem Polizeiauto gefahren.

Echte Kriminalfälle, ein Detektiv-Kino – all das stand auf dem Programm.

 

img_0061

Die Detektivschüler mussten für die 4 Tage, inklusive Essen, Getränke und Exkursionen nur 50 Euro bezahlen.

Und in den Sommer- und Herbstferien werden wir wieder Ferienprogramme in der Gemeinde Ehrenfeld anbieten.

ev-angel-isch gGmbH macht auch gerne ihrer Schule oder Gemeinde ein Angebot für ein Ferienprogramm. Von Detektivschule bis zum Indianercamp. Von der Römerzeit bis zu Rittern und Burgfräuleins. Sprechen Sie uns einfach an.