Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Eifel Kids Info

Kölner-Camp EifelKids 2024

Camping ist genau dein Ding? Dann komm mit in das Kölner-Camp EifelKids direkt am Rurseestrand in der Eifel. Denn auch 2024 schlagen wir hier auf dem Campingplatz NaBeDi in Woffelsbach wieder unsere Zelte auf. Camp und Umgebung bieten die perfekte Mischung aus Natur, Aktivität und einfach mal die Seele baumeln lassen: Kanu- und Erlebnistouren, Kreativ-Workshops und Thementag. Langeweile ist im Kölner-Camp ein Fremdwort!

Was unser Camp ausmacht: Alle Freizeiten der ev-angel-isch gGmbH sind integrativ konzipiert, so dass alle
Jugendlichen – mit oder ohne Behinderung – teilnehmen können. Egal ob geistige oder körperliche Behinderung – ALLE sind willkommen. Das komplette Kölner-Camp wie auch die Sanitäranlagen sind barrierefrei gestaltet. Ein Vorgespräch ist jedoch unumgänglich. Sprecht uns einfach an. Wir arbeiten inklusiv und unkompliziert!

Miteinander Spaß haben und Gemeinschaft erleben! Bei EifelKids lernen Kinder zwischen 7 und 12 Jahren nicht nur neue Freund:innen, sondern auch sehr viel über sich selbst kennen!

Wir wollen mit euch gemeinsam Urlaub machen, ausspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Beim Schwimmen im See und Sonnenbaden am Ufer wird uns das sicher problemlos gelingen. Vielfältige Aktivitäten wie
eine Boots- und eine Kanutour oder Floßbauen sind geplant und im Preis enthalten. Capture the Flag, weitere Sport- und Kreativangebote und AGs, sowie spannende Planspiele können auf dem Programm stehen, aber auch ein Beautytag zum Ausspannen, eine Chill-Ecke zum Relaxen oder ein entspannter Abend am Lagerfeuer werden nicht fehlen. Die freiwilligen Atempausen am Abend sind bereits legendär. Inklusion, Nachhaltigkeit und Respekt stehen bei uns im Mittelpunkt. Jeder ist wie er ist und das bereichert unsere Gruppe.

Die Teilnahme am Freizeitprogramm ist Voraussetzung. Wer nur alleine chillen, gamen, chatten, appen und von allen Angeboten und Pflichten freigestellt sein möchte ist bei uns leider falsch. Einige Programmpunkte sind freiwillig, andere wiederum Pflicht. Auch die Mithilfe beim Kochen und Spülen ist fester Bestandteil der Freizeit. Denn wir möchten unsere Zeit im Kölner-Camp EifelTeens als Gemeinschaft leben, darum ist uns der respektvolle Umgang miteinander sehr wichtig, ebenso wie Toleranz und das Interesse an einem Urlaub mit der Gruppe.

Unser Team besteht aus ca. 10 Betreuer:innen zwischen 18 und 65 Jahren. Alle sind pädagogisch geschult und haben schon viel Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendreisen sammeln können – dabei verfügen einige auch über ein Rettungsschwimmerabzeichen.

Sicher ist – ALLE freuen sich auf den Sommer 2024 im Kölner-Camp am Rursee in der Eifel mit dir und deinen Freund:innen.

Zurück 
Unterstützer & Region
Downloads
Online-Anmeldung