Eifel Teens Team und Programm Privat

Eifel Teens!

Es geht 2022 auf unseren lieb gewonnenen Campingplatz in Woffelsbach ins „Eifel Camp“. Wir können sagen, dass ein schöner Sommer hinter uns liegt und wir uns gemeinsam mit dem Campingplatz auf 2022 freuen.
Was unser Camp ausmacht: – Integrative Freizeit mit Jugendlichen mit & ohne Behinderung inkl. Rollstuhlgerechte Einrichtung & Wege.
Camp: Kajaks, Fahrradtouren und Erlebniswanderungen, Sportanlage in 25m Entfernung! – Tischtennisplatte, Ein spannender Höhlengang und vieles mehr.
Das Team besteht aus ca. 15 pädagogisch geschulten Betreuer:innen von 18 – 65 Jahren mit Rettungsschwimmern.
Programm Miteinander Spaß haben & Gemeinschaft erleben: Wir wollen gemeinsam Urlaub machen, ausspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Beim Schwimmen im See und Sonnenbaden am Ufer wird uns das auch problemlos gelingen. Aktivitäten wie ein Ausflug nach Vogelsang, Kanutour und Floßbauen sind ebenfalls im Preis enthalten.
Capture the Flag , Sportangebote, ein Thementag zum kreativen Ausleben, eine Chillecke zum Relaxen, AG’s, sowohl Planspiele als auch kleine Partys oder ein entspannter Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot, können auf dem Programm stehen. Freiwillige Atempausen am Abend sind legendär. Inklusion, Nachhaltigkeit und Respekt stehen bei uns im Mittelpunkt. Jeder ist wie er ist und das bereichert unsere Gruppe.
Die Teilnahme am Freizeitprogramm ist Voraussetzung.
Einige Programmpunkte sind freiwillig – andere wiederum Pflicht. Denn wir möchten als Gruppe Urlaub machen und dafür auch die Gemeinschaft leben. Wer nur alleine chillen, gamen, chatten, appen und von allen Angeboten und Pflichten freigestellt sein möchte ist bei uns leider falsch. Auch die Mithilfe beim Kochen und Spülen ist fester Bestandteil der Freizeit. Der respektvolle Umgang miteinander ist für uns sehr wichtig, sowie Toleranz und das Interesse an einem Urlaub mit der Gruppe.

Unterstützer & Region
Online Anmeldung