gebundener Ganztag Monte

Gebundener Ganztag

MonteCafé
Im MonteCafé haben die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit ihre Mittagspause mit Spielen und Ausruhen zu gestalten. Dazu stehen ihnen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. Tischtennis, Kicker, Poker, Airhockey oder eins von vielen Gesellschaftsspielen.
Wenn die Schüler:innen aber lieber entspannen wollen, können sie sich auf eins der Sofas setzen und eine Zeitschrift lesen, oder aber auch eine Kleinigkeit am Monte-Kiosk kaufen, welcher sich auch im Raum befindet. Der Raum ist direkt an der Aula der Schule und hat die Größe von drei Klassenräumen. Der vierte Raum ist Klassenraum ist für die Schüler:innen der Mittelstufe – gerne genutzt wird der Billardtisch.

MAIS – Monte Arbeitszeit in Schule
In der Monte Arbeitszeit in Schule werden die Schüler:innen individuell betreut, gefördert und können das Gelernte vertiefen. Es stehen ihnen Lehrer:innen, Koordinator:innen und Student:innen zur Seite.

AGs
Zu Beginn jedes Halbjahres können die Schüler:innen zwischen über 35 verschiedenen AGs wählen. Ob kreativ oder mit viel Bewegung, von Trickfilm bis Gartenbau: für jeden und jede ist etwas dabei! Dieses breit gefächerte Angebot bietet genügend Möglichkeiten sich am Nachmittag frei zu entfalten.

Monte Verde