Geschäftsführung

Dipl. Medienökonom Christopher Braun

 

 

 

 

Ich bin persönlich und fachlich seit 20 Jahren in der evangelischen Jugendarbeit verwurzelt. Vor der hauptberuflichen Jugendarbeit stand ein Studium der Medienwirtschaft sowie eine mehrjährige Tätigkeit im Controlling einer Eventagentur. Seit mehr als 10 Jahren bin ich selbstständig und hauptverantwortlich in weitreichenden Projekten der Jugendarbeit tätig. 

Mein Netzwerk zieht sich neben Kölner Gemeinden insbesondere auch durch viele Gemeinden im Rhein-Erft-Kreis. In Bedburg, Bergheim-Niederaußem und Bergheim Glessen bin ich dauernd aktiv. 

In 2010 entwickelte ich das Konzept für die ev-angel-isch gGmbH und leite und lenke das daraus entstandene Unternehmen seitdem als Geschäftsführer.

Den Ganztag sehe ich seit jeher als Chance für alle daran Beteiligten. Ich konnte persönlich alle Kooperationsstandorte bei der Neueinrichtung oder beim Wechsel zu uns als Träger begleiten und habe durch diese Prozesse viel über die Tragweite einer zielgerichteten, klaren und gegenseitig wertschätzenden Kommunikation der Partner gelernt. 

Ich stehe zudem für ev-angel-isch als attraktiven Arbeitgeber ein. Unsere Mitarbeiten werden fair nach Tarif bezahlt, können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen und erfahren insgesamt eine gezielte Personalentwicklung. 

Nah an den Mitarbeitenden zu sein, ihnen zu persönlichen Erfolgen zu verhelfen und insgesamt im Unternehmen eine Kultur des Zusammenhaltes auszubauen und zu erhalten sind für mich täglich leitende Aufgaben.