Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Grundschulen

Standorte

Stadt Dormagen:
Friedrich-von-Saarwerden Grundschule in Zons, Deichstraße 65, 41541 Dormagen

Schwerpunkte

Ganztagsangebote in der Primarstufe sind ein wesentlicher Beitrag zur Bildung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Als Träger im Offenen Ganztag verfolgen wir an Grundschulen vor allem das Ziel, in enger Abstimmung mit allen Beteiligten passende Strukturen zu schaffen. So soll ein entzerrter und kindgerechter Schulalltag geschaffen oder erhalten werden.

Wir setzen uns in all unseren Angeboten für Bildungsgerechtigkeit und Vielfalt ein.
Bei der Zusammenstellung der Angebotspalette an Grundschulen orientieren wir uns unter anderem an den 10 Bildungsgrundsätzen des Landes NRW. Und natürlich sind die bereits vorhandenen Schwerpunkte des jeweiligen Schulkonzeptes für uns  richtungsgebend. Wir sorgen für Impulse durch unsere breit gefächerte Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit und stellen Teams auf, die mit Engagement und Leidenschaft für den Offenen Ganztag einstehen!

Wir sind grundsätzlich daran interessiert, weitere Trägerschaften für Offene Ganztagsschulen in Köln und Region zu übernehmen und freuen uns über Anfragen.