nachhaltig

Das Kölner Camp ist mehr!Das sprudelt

 
Wir sind kein Standardcamp – wir machen was aus uns. Neben Nachhaltigkeit (Solarbetrieb des Camps und Solarthermik in den Küchen und
am Waschplatz) haben wir in diesem Jahr einen professionellen Sprudelautomat aufgestellt um den Verbrauch von Plastikflaschen zu reduzieren.

Jeder Campteilnehmer hat einen Campbecher bekommen und konnte sich so jederzeit kostenlos kaltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure zapfen. Das ist nur ein Beispiel – jedes Jahr feilen wir an der Ausstattung und den Programmmöglichkeiten.

 

 

IMG_0543Ich komm klar mit Solar

Auch in Sachen Umweltbewusstsein sind wir auf Sardinien gut aufgestellt. Mit unserem Solarprojekt lernen die Teilnehmer erneuerbare Energien kennen und entwickeln ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit.

 

 

Verantwortung auf ev-angel-isch

Es ist zwar nicht so, dass es im Kölner Camp auf Sardinien nicht schon genug Angebote und viel zu entdecken gäbe, aber wir wären eben nicht wir, wenn wir uns nicht stetig etwas neues überlegen würden, um unsere jungen Gäste auf Trab zu halten.