Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Team HSB

HSB-Team

Susanne Dreikausen

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Koordinatorin

Ausbildung/Studium/Abschluss: 
Fachhochschulreife, Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Seit über 20 Jahren Tanzkurse & Workshops mit Kindern jeden Alters

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…Kinder schon immer meine Leidenschaft waren.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…dann lese ich und leite Tanzgruppen.“



Vanessa Kerling

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Übermittagsbetreuung / Übungsleiter

Ausbildung/Studium/Abschluss: 
Bürofachkraft

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…es mir Freude bereitet, zu sehen wie sie sich täglich entwickeln und Fortschritte machen. Kinder & Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Tanztrainerin habe ich erfahren dürfen, wie Kinder sich positiv entwickeln können.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…lese ich gern, höre Musik und verbringe viel Zeit in der Natur.“

Samantha Abels

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Hausaufgaben Betreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss:
Abitur, Studium Lehramt: Deutsch, motorische und körperliche Funktionen

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…es einfach angenehm ist mit ihnen zu arbeiten. Ebenso finde ich es sehr spannend die individuelle Entwicklung zu beachten.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…lese ich sehr gerne in meiner Freizeit, koche oder male bzw. zeichne. Und unternheme was mit meinen Freunden.“


Tom Marius Meyer

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
 Honorarkraft, Hausaufgabenbetreuung


Ausbildung/Studium/Abschluss: 
Abitur

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…es zu viele Kinder gibt, die externe Hilfe brauchen und darauf angewiesen sind. man muss Wissen, aber auch Werte und Moral vermitteln.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…mache ich viel Sport oder Musik. Genau so treffe ich mich mit Freunden.“



Kobe Linder

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Mittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: 
Abitur 2017, momentan Student an der Goethe-Universität Frankfurt (Soziologie und Kunstgeschichte)

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…es sehr witzig und spannend sein kann. Außerdem kann man selbst noch sehr viel dazulernen.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…studiere ich, mache Sport (Fußball, Skaten) oder bin unterwegs.“


Lena Grashoff

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Übungsleiterin Übermittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung 

Ausbildung/Studium/Abschluss: 
Abitur, Studium Germanistik und Philosophie

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…mich alle möglichen sozialen Interaktionen faszinieren und ich das Gefühl habe, im Umgang mit Kindern viel lernen zu können..“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…studiere ich mal mehr, mal weniger und denke arüber nach, was ich als nächstes kochen könnte.“



Heidi Cirpka

Aufgabenbereich/Tätigkeit:
Übungsleiter (Übermittag-, Hausaufgabenbetreuung

Ausbildung/Studium/Abschluss: 
allg. Hochschulreife, derzeit im ersten Fachsemester für Lehramt an Gymnasien & Gesamtschulen in den Fächern Englisch und Sport

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil…
„…es mir unheimlich viel Spaß macht und bich liebend gerne anderen Leuten helfe und mit ihnen zusammen lache.“

Wenn ich mal nicht mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite,…
„…treibe ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden und koche.“



Zurück
ergänzender Ganztag
Hausaufgabengruppe
Downloads
Anmeldung