Team

 

Stefanie Franken

 

Seit mehr als zehn Jahren sind die Offenen Ganztagsschulen mein Fachgebiet. In meinen vorherigen Leitungspositionen durfte ich verschiedene Schullandschaften und mehr als 40 Offene Ganztagsschulen kennenlernen.

Seit Sommer 2019 bin ich als Assistenz der Geschäftsführung ein Teil von ev-angel-isch.

Ich berate und begleite vor allem unsere Kooperationsangebote an den Schulen. Sämtliche Fragen und Anregungen nehme ich daher gerne entgegen!

 

Isabell Ohl

 

 

Evangelische Jugendarbeit ist seit mehr als dreizehn mein Beruf und meine Berufung. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt Sozialpädagogik, in Frankfurt am Main folgten Anstellungen in der evangelischen Jugendarbeit in Hessen und NRW. Meine Leidenschaft ist das Theater, deshalb absolvierte ich berufsbegleitend die Grundlagenfortbildung Theaterpädagogik am TPZ Köln.

Neben der Koordination des Ganztags am Montessori-Gymnasiums bin ich für die Projektleitung bei ev-angel-isch zuständig: Kinderstädte in den Sommerferien, Ferienbildungsprogramme in den Herbst- und Osterferien sowie außerschulische Projekte zu Nachhaltigkeit oder in politischer Bildung.

 

Ingeborg Braun 

Gelernt habe ich Büromanagement, Gehalts- und Finanzbuchhaltung. Ich arbeite gerne bei ev-angel-isch, weil ich an meinem Job den Abwechslungsreichtum und den Umgang mit vielen jungen Menschen liebe. Ich freue mich jeden Morgen auf die Arbeit und auf meine freundlichen Kollegen. Wenn ich mal nicht für ev-angel-isch arbeite, mache ich am liebsten: Sport, lesen und wegen meinen tollen Freunden und meiner Familie halte ich mich zusätzlich ausgeglichen.

 

Kerstin Schwender

 

 

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau bin ich der Hotellerie treu geblieben und war 25 Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Dienstleistung liegt mir immer noch sehr am Herzen und so ist es mir ein Bedürfnis, dass es auch „hinter den Kulissen“ läuft.

Seit Sommer 2016  bin ich Teilzeit in der Verwaltung Teil des Teams von ev-angel-isch tätig.

Neben der Bearbeitung und Pflege der Verträge für Mittags- und Betreuungsangebote der einzelnen Schulen bestelle ich das Mittagessen bei unserem Caterer, bereite die Abrechnungen unserer Übungsleiter und Festangestellten vor und unterstütze bei unseren Projekten „Kinderstädte“ bei den Anmeldeszenarien. Und wenn dann noch Zeit ist, helfe ich, wo ich kann.

 

Anna Kings

 

Nach meiner 40 jähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich in der Wirtschaft, bin ich über meinen ehrenamtlichen Einsatz in der freien Jugendhilfe immer mehr in die soziale Arbeit eingestiegen. Durch diverse Fort- und Weiterbildungen habe ich vielfältige Kompetenzen aufgebaut.

Als langjährige Mitarbeiterin bin ich mit Herz und Seele ein Teil von ev-angel-isch.  Meine Aufgabengebiete als Koordinatorin an verschiedenen Schulstandorten im ergänzenden Ganztag, Projektbetreuung „Netz gegen Cybermobbing“ und  mein Einsatz bei verschiedenen Projekten runden meine Tätigkeit ab.

 

Tobias Mücke

 

Lehramtsstudent der Fächer Sport und Religion. Im Einsatz auf Ferienfreizeiten seit über 10 Jahren, seit 3 Jahren fester Bestandteil des ev-angel-isch Teams. Präsenzbestand an unseren Schulen.

Seit Sommer 2017 bin ich fester Bestandteil der ev-angel-isch gGmbH als Koordinator im Übermittagsbereich. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für diverse Projekte und Ferienprojekte.

 

Miriam Schäfer

Gelernt habe ich erst Abitur und mache jetzt mein Studium der Sozialen Arbeit. Ich arbeite gerne bei ev-angel-isch, weil es mir viel Spaß macht ihnen Werte zu vermitteln und ich mich von ihrer Energie, Kreativität und Vorstellungskraft inspirieren lasse. Wenn ich mal nicht für ev-angel-isch arbeite, dann höre ich viel Musik und gehe sehr gerne auf Konzerte.